Referenzen

Mailstore
Citrix CCA
Paessler Certified Monitoring Expert 2015
IBM Cs Clr
SonicWALL CSSA
Referenz Utilis

Marco Boss
Chief Financial Officer

schwarz it hat im Jahr 2017 unsere gesamte IT-Infrastruktur neu konzipiert und auf den aktuellen technischen Stand gebracht. Die Lösung ist sehr gut auf unsere Grösse abgestimmt und überzeugt durch eine hohe Stabilität und Verfügbarkeit.

Wir sind glücklich über den Wechsel zu schwarz it. Bei Fragen und neuen Projekten ist das Unternehmen unser kompetenter IT-Partner. Auch bei dringenden Anfragen oder Notfällen ist der Service schnell und effizient. Mit dieser professionellen Unterstützung sind wir in der Lage, mit minimalem internen Aufwand unsere zwei redundanten Rechenzentren am Standort Müllheim sehr effizient zu betreiben.

Referenz Bit Allianz

Partnerschaft – bit allianz

bit allianz ist ein Zusammenschluss von Schweizer IT-Unternehmen. Dieses Netzwerk ermöglicht den Zugriff auf spezielles Know-how und zusätzliche Manpower. Damit ist die Durchführung von Grossprojekten und Spezialaufträgen jederzeit gewährleistet.

Filtex - Hubatka Textil

Silvan Wildhaber
CEO Filtex AG

Die Filtex AG mit ihren eigenständigen Geschäftsbereichen ist ein traditionelles und vielseitiges Schweizer Textilunternehmen mit Sitz in der Stickereimetropole St. Gallen. Unsere moderne IT-Infrastruktur erlaubt uns, die internen Prozesse wie auch den Kontakt mit unseren Kunden optimal zu gestalten.

Alle geschäftsrelevanten IT-Prozesse sind in virtuellen Servern im RZ der Firma schwarz it gehostet. Dies erlaubt es uns von überall her über gesicherte Verbindungen in unsere geschützte Umgebung zuzugreifen und wir sind geographisch unabhängig.

Die Firma schwarz it unterstützt uns in sehr professioneller Art und Weise bei unserer Netzwerk- und Serverinfrastruktur. Zudem durften wir den IT-User-Support (24x7) in ihre bewährten Hände legen.
Wir kennen Herrn Schwarz seit Jahren als kundenorientierten und professionellen IT-Partner.

Advokatur Benno Lindegger

Advokatur Benno Lindegger
9000 St. Gallen

Baumgartner Treuhand

Roger Baumgartner
Baumgartner Treuhand AG, Diepoldsau

Unilabs

Davide Fanciola
Team Leader IT Connectivity Center, Switzerland

Die Firma Unilabs führt täglich mehr als 30.000 Analysen an verschiedensten Standorten durch. Dies ist eine hohe logistische Herausforderung, die durch eine sehr komplexe IT-Infrastruktur ermöglicht wird.

Die Firma schwarz it unterstützt uns hier, um den reibungslosen Betrieb am Standort St. Gallen zu gewährleisten. Sie sorgt für die hohe Verfügbarkeit der EDV und den Support der Mitarbeiter ebenso wie die Weiterentwicklung der Prozesse und EDV-technische Anbindung neuer Analysegeräte an unser Laborinformationssystem.

Als Verantwortlicher für IT Connectivity Gesamtschweiz bin ich froh, dass wir durch die Firma schwarz it unterstützt werden und ich mich auf einen zuverlässigen Partner in der Ostschweiz verlassen kann.

Silga

Thomas Held
Geschäftsführer der Hunter Douglas (Schweiz) GmbH

Wir haben mit der Firma schwarz it eine Bestandsaufnahme der bestehenden IT-Infrastruktur gemacht, wobei einige Schwächen und Einsparungspotential entdeckt wurden. Die Firma schwarz it hat uns dann auf Grund des Stärken/Schwächen Profils und der Risikoanalyse ein schrittweises Vorgehenskonzept unterbreitet, wie wir die Infrastruktur verbessern und im weiteren auch noch Einsparungen machen können. Die Verantwortung wurde dann an schwarz it übergeben und das Projekt wie vorgeschlagen gestartet.

Aus heutiger Sicht, nach Abschluss des Migrationsprojektes können wir feststellen, dass die Infrastruktur unserer IT auf dem neuesten Stand ist und dies ohne Beeinträchtigung der laufenden Prozesse geschah.

Wir haben nun einen viel höheren Nutzen für die Mitarbeiter, Zugriff von überall und eine wesentliche höhere Datensicherheit als früher.

Die budgetierten Kosten wurden genau eingehalten und die Migration verlief reibungslos. Wir haben nun eine Umgebung, die mit geringem Unterhalt auskommt und genügend Potential für die Zukunft bereit hält, um auch künftige Anforderungen ohne grosse Investitionen zu erfüllen.

DataExpress

Otto Brogli
Geschäftsführer der Firma Data-Express AG in Herisau

Die Data-Express AG ist ein SaaS (Software as a Service) Provider. Wir stellen in unserem zentralen Rechenzentrum Applikationen für mehrere Firmen bereit. Dabei handelt es sich um das ERP-System PROTON (IBM i5 AS400®) für die Textilbranche, sowie für die Buchhaltung. Aber auch die Arbeitsplätze bei unseren Kunden werden über zentralisierte Windowsserver mit CITRIX® zur Verfügung gestellt. Bestimmte Funktionen haben eine geforderte Verfügbarkeit von 7 Tagen a 24 Stunden. Die Konzeption der Netzwerk- und Serverinfrastruktur wurde mit Hr. Schwarz geplant und umgesetzt. Wir kennen Herrn Schwarz nun schon viele Jahre und schätzen seine Seriosität und seinen Einsatz besonders.

Larag

Stefan Karrer
IT-Services der Firma LARAG in Wil

In enger Zusammenarbeit mit Herrn Schwarz haben wir unsere EDV am Standort in Wil zentralisiert. Insgesamt haben wir ca. 400 Benutzer auf unseren Systemen. Davon arbeiten ca. 100 Benutzer an 6 Standorten über die gesamte Schweiz verteilt. Wir bedienen diese Filialen mit unseren Citrix–Servern, so dass wir die gesamte IT-Infrastruktur auf zwei Systemräume aufgeteilt am Standort in Wil betreiben. Dadurch ist es möglich, mit einem Minimum an Personalaufwand die Anforderungen an eine moderne EDV-Landschaft zu gewährleisten. Wir schätzen die kompetente Arbeitsweise und den persönlichen Einsatz von Herrn Schwarz sehr.

Vifor Pharma

Maurus Sutter
Gruppenleiter IT Support, Vifor Pharma, St. Gallen

Vifor Pharma ist ein spezialisiertes, international tätiges Pharmaunternehmen, das zur Galenica Gruppe gehört. Das Unternehmen wächst stark, was zu permanenten Anpassungen in der IT führt. Um die Funktionen für die Benutzer weltweit in höchster Qualität zur Verfügung zu stellen, arbeiten wir mit wenigen zentralen Rechenzentren zusammen. Herr Schwarz hat uns tatkräftig dabei unterstützt, die laufenden Anforderungen der zentralisierten Arbeitsplätze zu bewältigen und die weltweite Vernetzung weiter zu optimieren.